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Die Rettung Weimars
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Die Rettung Weimars vor dem
Kollaps erfolgt über die Opferung des
Belvederer Schloßparks.
Mit Hilfe staatlicher Fördermittel zum Straßenbau wird eine neue Autobahnabfahrt
von der A4 in den Schloßpark gebaut. Im Schloßpark sind die Weimarer
Sehenswürdigkeiten als Kulissen zu bewundern. |
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Stadtrundfahrt | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Stadtrundfahrt erfolgt als kontrollierter Stau. Die beiden Bögen des Belvederer Schloßes
dienen als Ein- und Ausfahrt. Dort werden die Eintrittskarten verkauft; die Fahrzeuge mit einer Monitor-
folie auf der Frontscheibe sowie mit Lautsprechern an den Seitenfenstern versehen. Die Fahrt als multimediales Ereignis kann starten. An jeder Sehenswürdigkeit kann in Parknieschen ausgewichen werden, um über die Monitorfolie Informationen über Goethe zu lesen, die letzte Inszenierung des Faust sehen, oder Nietzsche-Burger am Weimar-Park-DriveIn bestellen. Der Weimar-Besuch dauert maximal einen Tag, so daß Übernachtungskosten nicht anfallen. Am Ausgang können unterwegs bestellte Souveniers und das obligatorische Urlaubsfoto entgegengenommen werden.
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Effekte | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kulturpark Weimar 1999 bedeutet das unmittelbare Eingehen auf die Wünsche der Besucher.
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